go intern
Impressum
go intern
Medionshop
news wars team server media history visitors contact
Next Wars
Last Wars
FWCSS
0:0
guinneX search - google search and other cool stuff
guinneX.History

Die Geschichte von GUINNEX beginnt 2002 mit Wollis LAN's wo wir (Freunde
aus der Umgebung) zusammen fanden um miteinander zu daddeln. Auf einer
dieser LANs gab nerc den ersten Anstoß unser Gaming auf ein ganz neues
Level zu bringen - wir wollten nicht mehr nur spielen um Spaß zu haben, wir
wollten spielen um uns zu beweisen.
Der Clan war geboren - nur wie sollte er heißen? Die Antwort kam schnell
und umgab uns schon die ganze Zeit. Bier! Denn auf jeder der besagten
LAN's wimmelte es nur so von Guinness Accessoires
(Poster, Hütte, Gläser etc.), doch in unseren Händen
fand man nur Beck's. Eine Mischform dieser beiden
außergewöhnlichen Biermarken sollte also fortan
den Name unserer Gemeinschaft bilden (auch aus
rechtlichen Gründen ;)
Unser Counter-Strike Team war schnell komplett,
also trugen wir uns in verschiedenen Ligen ein und
waren auf Anhieb relativ erfolgreich. Eine Zeitlang
ging es gut und wir waren mit unseren Leistungen
sehr zufrieden doch letzenendes mussten wir uns
eingestehen das unsere Begeisterung Counter Strike
gegenüber abgebaut hatte - wir hatten die Freude am
Spiel verloren. Ersatz lag jedoch schon in Sichtweite.
Wir fokussierten unser Interesse auf einen weiteren,
äußerst beliebten HL Mod - Day of Defeat.
In Day of Defeat waren wir von Beginn an wahnsinnig
erfolgreich, warum sich bis heute auch noch viele der
großen Clans an uns erinnern / vielleicht aber auch nur
weil die DOD-Community damals noch nicht so groß
und unübersichtlich war und wir maßgeblich zur deren
Gestaltung beitrugen.
Was folgte war vorerst der größte Fehler den wir bis dahin machen sollten. Wir entschieden uns für eine Sommerpause - die länger anhielt als gewollt. Man kann sagen dass der Release von DOD 1.0 die Wirkung eines Defibrillators zeigte und uns wieder zurück ins Geschehen holte damit wir unsere Erfolgsserie fortsetzten konnten.
Vater Staat sorgte dann für das unerwartete 'Aus'. Ein teil von uns wurde für den Wehrdienst / Ersatzdienst eingezogen, der andere Teil bemühte sich im Leben / Beruflich weiter zu kom-
men - man verlor sich aus den Augen. Zwar versuchten wir mit massiver Member-Aufnahme und Clan-Partnerschaften dem Untergang entgegenzusetzen, doch blieb der gewünschte Erfolg weitestgehend aus.
Diese Zeiten sind nun vorbei. GUINNEX richtet seinen Blick nach vorn und ist bereit für den nächsten Schritt seiner Geschichte. Mit neuer Website, alten und neuen Membern, Servern, Erfahrung und einer durchdachten Organisation werden wir voll durchstarten. Zahlreiche Squads warten nur darauf mit euch an Board für GUINNEX an denn Start zu gehen - und wir sind mehr als zuversichtlich das wir uns im harten Liga Alltag absolut souverän beweisen werden.

'guinnex ist nicht nur ein Clan, es ist eine Lebensart'
kiFF

'Guinness für den Flair - Beck's für den Geschmack'
cajow




footer
Copyright by guinneX